S-mailroom is our approach to managing incoming post for organizations 

With the ShakeSpeare Mail processor your organization will gain an overview over incoming post from all sources. You will streamline incoming documents, briefs, documents from various sources through the S-mailroom platform and distribute them within your organization with a mouse-click. .

S-contract ist die Software für das unternehmensweite Vertragsmanagement.

Central incoming post overview

Central incoming post overview

  • You gain a central overview of incoming post, letting go of excel tables and other methods of managing incoming post in your organization
  • For each incoming mail (digital of physical) from various collection sources (branch offices, various mailboxes, locations and geographies) you are able to track when it was received, what was received, see appended documents (if a user is allocated rights), to whom it was distributed, what has happened to it and which actions were taken.
Several (automated sources) and relevance setting with escalation

Several (automated sources) and relevance setting with escalation

Important information is received daily via various sources, you can connect them to ShakeSpeare Mailroom and have them all available for processing avoiding long distribution times and lost documents:

 

  • Connect various mailboxes to S-mailroom so that each incoming e-mail is managed in accordance with company processes and rules
  • Scan incoming mail – letters and documents to the S-mailroom and distribute to appropriate people within the organization with a mouse click avoiding loss of documentation and information and speeding up the process
  • Hot-folder drop – create a hot folder structure, where incoming documents may be stored for S-mailroom to process them automatically and distribute within your organization
  • Relevance and processing priority may be assigned to various incoming post prioritizing what needs to be worked on as soon as possible and what is less relevant
folder-management

Digital archive – secure with a revision trail

  • No document can be entirely deleted from the database by a regular user
  • Everything is stored and archived digitally allowing the documents to be found at any point in time
  • Revision trail permits tracking the history of access and distribution as well as following actions and outcomes for each post

Managing incoming post and information is critical to many businesses

 

The hidden cost of post processing is often unknown to organizations as it is difficult to define the internal cost of processing incoming mail. With S-mailroom you start collecting information within your organization enabling you to define the bottlenecks and reduce spending time on post processing by various employees and most importantly speeding up distribution of post to the intended recipients. 

 

Access to post is granted also to your employees on the go, so they may access the documents from any location (if you wish so) in the world with an internet connection with a secure way and optimize their working time during travel or other engagements where they have free time.

 

By using the ShakeSpeare Technology with S-mailroom your organization gets the following benefits:

A document management solution (DMS)

S-mailroom is based on the ShakeSpeare Software technology and uses the DMS module as an integral part. All documents and related information are stored in a secure way, backuped and archived. A connection to another DMS solution is always possible with ShakeSpeare and you may use your existing DMS system if you wish or just keep ShakeSpeare DMS as a central part of managing documentation in a secure and reliable way with ShakeSpeare.

Customized workflow for post management

Different businesses and organizations have different procedures for handling post. There is no one-fit all solution for post management. Government bodies, healthcare, pharma, legal, finance and several other business types have strict restrictions on how to process incoming post and documents, quite often also related to deadlines. The entire post management process is adapted to your organization and S-mailroom makes sure that process is followed every time, escalation function allows for ensuring no deadline will ever be missed again in your organization.

Overview and management

There can be various processes for various legal entities or branch offices your organization might have. Keeping a central overview to ensure compliance is quite often critical to many of our clients. S-mailroom allows for a centralized overview of the incoming post processes and the roles & rights functions set to allow access to different post to different people or positions. Data is tracked and can be used for reporting, business intelligence, process optimization as well as weak-spot analysis to make the organization more efficient and ensure compliance.

Connection to other company processes

Is the incoming post a contract, invoice, purchase order? You can upgrade the S-mailroom solution to a full ShakeSpeare Software platform which allows you to connect incoming mail to existing company processes such as sales, operations, HR, contract-management or invoice validation and processing. Everything in one platform and interconnected you can gain great advantages in internal operations as well as an understanding of the processes with measurable numbers. Improve your organization and add new processes linked to incoming post to ensure optimal operation.

Integrations

Do you already use various software solutions to manage various processes? With S-mailroom or ShakeSpeare software you can connect all with the BPM engine and integrations thus having a central platform connecting various software solutions and possibly gaining a chance to reduce costs by replacing several with one. We can connect to CRM, ERP, DMS or other, even in-house solutions. Single sign on for secure work and user identification, outsourcing or evaluation has never been so simple as with ShakeSpeare as central process management platform. Automate mundane repetitive tasks by having ShakeSpeare execute steps normally users would need to do, thus allowing them to focus on their job and value generation instead.

S-mailroom Cloud Pricing

* Prices do not include VAT (if applicable)

If your organization needs more users we will prepare a custom offer for your organization

Request offer

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
laptop

If you are interested in the full ShakeSpeare Software Suite for document management and document generation as well as digitalization and automation of other organization processes (such as HR, Compliance, Finance, Controlling, Purchasing, Order management and others), please view our general ShakeSpeare Software Suite here.

Request a proposal

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies. Control your personal Cookie Services here.

Diese Cookies werden über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt.

Wir verwenden HotJar, um zu verfolgen, was die Benutzer auf dieser Website anklicken und sich damit beschäftigen.
  • _hjClosedSurveyInvites
  • _hjDonePolls
  • _hjMinimizedPolls
  • _hjDoneTestersWidgets
  • _hjMinimizedTestersWidgets
  • _hjIncludedInSample
  • 1P_JAR

Wir nutzen Facebook, um Verbindungen zu Social-Media-Kanälen zu verfolgen.
  • m_pixel_ratio
  • presence
  • sb
  • wd
  • xs
  • fr
  • tr
  • c_user
  • datr

Wir verwenden Google Tag Manager, um unseren Traffic zu überwachen und uns zu helfen, neue Funktionen zu testen.

Decline all Services
Accept all Services

S-Mailroom ist unsere Lösung zur digitalen Verwaltung der Eingangspost für Unternehmen

Mit dem ShakeSpeare® Posteingangsprozess gewinnt Ihre Organisation einen Überblick über die gesamte Eingangspost aus allen Quellen. Eingehende Dokumente, Schriftsätze, werden durch die S-Mailroom-Plattform kanalisiert und innerhalb Ihrer Organisation mit einem Mausklick verteilt, genehmigt und beantwortet.

Central incoming post overview

Zentrale Übersicht des Posteingangs

  • Sie erhalten einen zentralen Überblick über den Posteingang und können sich von Excel-Tabellen und anderen Methoden der Posteingangsverwaltung in Ihrer Organisation verabschieden
  • Für jeden Posteingang (digital oder physisch) aus verschiedenen Sammelquellen (Niederlassungen, verschiedene Postfächer, Standorte und Länder) können Sie nachverfolgen, wann er eingegangen ist, was empfangen wurde, welche Dokumente angehängt wurden (wenn ein Benutzer Rechte hat), an wen er verteilt wurde, was damit passiert ist und welche Aktionen durchgeführt wurden.
Several (automated sources) and relevance setting with escalation

Mehrere (automatisierte) Eingangsquellen und Relevanzeinstellung mit Eskalation

Wichtige Informationen gehen täglich über verschiedene Quellen ein, Sie können diese an ShakeSpeare® Mailroom anbinden und haben dadurch alle Eingänge zur Bearbeitung zur Verfügung, um lange Verteilzeiten und verlorene Dokumente zu vermeiden:

 

  • Verbinden Sie verschiedene Postfächer mit S-mailroom, so dass jede eingehende E-Mailroom gemäß den Unternehmensprozessen und -regeln verwaltet wird
  • Scannen Sie eingehende Post – Briefe und Dokumente – direkt in den S-Mailroom ein und verteilen Sie sie per Mausklick an die entsprechenden Personen im Unternehmen, um den Verlust von Unterlagen und Informationen zu vermeiden und den Prozess zu beschleunigen
  • Hot-Folder-Drop – Erstellen Sie eine Hot-Folder-Struktur, in der eingehende Dokumente gespeichert werden können, damit S-Mailroom sie automatisch verarbeiten und innerhalb Ihrer Organisation verteilen kann
  • Relevanz und Bearbeitungspriorität können verschiedenen Posteingängen zugewiesen werden, um zu priorisieren, was so schnell wie möglich bearbeitet werden muss und was weniger relevant ist
  • Definition von Eskalationsregeln innerhalb der Organisation, um die Effizienz der Unternehmensabläufe sicherzustellen
folder-management

Digitales Archiv – GoBD konform und mit Revisionssicherheit

  • Kein Dokument kann von einem normalen Benutzer vollständig aus der Datenbank gelöscht werden
  • Alles wird digital gespeichert und archiviert, so dass die Dokumente zu jedem Zeitpunkt wiedergefunden werden können
  • Der Revisionspfad ermöglicht die Verfolgung der Zugriffs- und Verteilungshistorie sowie die Verfolgung von Aktionen und Ergebnissen für jeden Beitrag

Die Verwaltung eingehender Post und Informationen ist für viele Unternehmen entscheidend

 

Die versteckten Kosten der Postbearbeitung sind Unternehmen oft nicht bekannt, da es schwierig ist, die internen Kosten für die Bearbeitung der Eingangspost zu definieren. Mit S-mailroom fangen Sie an, Informationen innerhalb Ihrer Organisation zu sammeln, die es Ihnen ermöglichen, die Engpässe zu definieren und den Zeitaufwand für die Postbearbeitung durch verschiedene Mitarbeiter zu reduzieren und vor allem die Verteilung der Post an die vorgesehenen Empfänger zu beschleunigen. 

 

Der Zugriff auf die Post wird auch Ihren Mitarbeitern auch unterwegs gewährt, so dass diese von jedem Ort (wenn Sie es wünschen) in der Welt mit einer Internetverbindung auf sichere Weise auf die Dokumente zugreifen und ihre Arbeitszeit auf Reisen oder bei anderen Engagements, bei denen sie freie Zeit haben, optimieren können.

 

Durch den Einsatz der ShakeSpeare Technologie mit S-Mailroom erhält Ihre Organisation folgende Vorteile:

Eine Dokumentenmanagement-Lösung (DMS)

S-Mailroom basiert auf der ShakeSpeare Software-Technologie und nutzt das DMS-Modul als integralen Bestandteil. Alle Dokumente und zugehörigen Informationen werden sicher gespeichert, gesichert und archiviert. Eine Anbindung an eine andere DMS-Lösung ist mit ShakeSpeare jederzeit möglich. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr bestehendes DMS-System nutzen oder ShakeSpeare® DMS als zentralen Bestandteil der sicheren und zuverlässigen Verwaltung von Dokumenten mit ShakeSpeare® behalten.

Maßgeschneiderter Workflow für das Postmanagement

Unterschiedliche Unternehmen und Organisationen haben unterschiedliche Verfahren für die Handhabung von Post. Es gibt keine Einheitslösung für das Postmanagement. Behörden, das Gesundheitswesen, die Pharmaindustrie, die Rechtsabteilung, die Finanzbranche und viele andere Geschäftsbereiche haben strenge Auflagen für die Verarbeitung eingehender Post und Dokumente, oft auch in Bezug auf Fristen. Der gesamte Postmanagementprozess wird an Ihre Organisation angepasst und S-Mailroom stellt sicher, dass der Prozess jedes Mal eingehalten wird. Die Eskalationsfunktion sorgt dafür, dass in Ihrer Organisation nie wieder ein Termin verpasst wird.

Übersicht und Management

Es kann verschiedene Prozesse für verschiedene rechtliche Einheiten oder Niederlassungen geben, die Ihre Organisation haben könnte. Einen zentralen Überblick zu behalten, um die Compliance sicherzustellen, ist für viele unserer Kunden oft entscheidend. S-mailroom ermöglicht einen zentralen Überblick über die Posteingangsprozesse und die eingestellten Rollen & Rechte-Funktionen, um verschiedenen Personen oder Positionen den Zugriff auf unterschiedliche Post zu ermöglichen. Die Daten werden nachverfolgt und können für Reporting, Business Intelligence, Prozessoptimierung sowie Schwachstellenanalyse genutzt werden, um die Organisation effizienter zu machen und Compliance sicherzustellen.

Verbindung zu anderen Unternehmensprozessen

Handelt es sich beim Posteingang um einen Vertrag, eine Rechnung oder eine Bestellung? Sie können die S-Mailroom-Lösung zu einer vollständigen ShakeSpeare Software-Plattform ausbauen, die es Ihnen ermöglicht, den Posteingang mit bestehenden Unternehmensprozessen wie Vertrieb, Operations, HR, Vertragsmanagement oder Rechnungsprüfung und -bearbeitung zu verbinden. Alles in einer Plattform und miteinander verbunden können Sie große Vorteile bei internen Abläufen sowie ein Verständnis der Prozesse mit messbaren Zahlen gewinnen. Verbessern Sie Ihre Organisation und fügen Sie neue Prozesse in Verbindung mit dem Posteingang hinzu, um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten.

Integrationen

Setzen Sie bereits verschiedene Softwarelösungen ein, um unterschiedliche Prozesse zu verwalten? Mit der S-mailroom- oder ShakeSpeare-Software können Sie alle mit der BPM-Engine und den Integrationen verbinden. So haben Sie eine zentrale Plattform, die verschiedene Softwarelösungen miteinander verbindet und möglicherweise eine Chance, Kosten zu reduzieren, indem Sie mehrere durch eine ersetzen. Wir können eine Verbindung zu CRM, ERP, DMS oder anderen, auch hauseigenen Lösungen herstellen. Single Sign On für sicheres Arbeiten und Benutzeridentifikation, Outsourcing oder Evaluierung war noch nie so einfach wie mit ShakeSpeare als zentraler Prozessmanagement-Plattform. Automatisieren Sie banale, sich wiederholende Aufgaben, indem Sie ShakeSpeare Schritte ausführen lassen, die normalerweise von den Anwendern erledigt werden müssten, so dass diese sich stattdessen auf ihre Arbeit und die Wertschöpfung konzentrieren können.

S-mailroom Cloud Pricing

*Preise zzgl. USt.

Wenn Ihre Organisation mehr Benutzer benötigt, erstellen wir ein benutzerdefiniertes Angebot für Ihre Organisation

Angebot bestellen

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
laptop

Wenn Sie sich für die komplette ShakeSpeare Software Suite für Dokumentenmanagement und -generierung sowie für die Digitalisierung und Automatisierung anderer Unternehmensprozesse (wie z.B. HR, Compliance, Finanzen, Controlling, Einkauf, Auftragsmanagement und andere) interessieren, schauen Sie sich bitte unsere allgemeine ShakeSpeare Software Suite an.

Vorstellung vereinbaren

1 Step 1
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies. Control your personal Cookie Services here.

Diese Cookies werden über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt.

Wir verwenden HotJar, um zu verfolgen, was die Benutzer auf dieser Website anklicken und sich damit beschäftigen.
  • _hjClosedSurveyInvites
  • _hjDonePolls
  • _hjMinimizedPolls
  • _hjDoneTestersWidgets
  • _hjMinimizedTestersWidgets
  • _hjIncludedInSample
  • 1P_JAR

Wir nutzen Facebook, um Verbindungen zu Social-Media-Kanälen zu verfolgen.
  • m_pixel_ratio
  • presence
  • sb
  • wd
  • xs
  • fr
  • tr
  • c_user
  • datr

Wir verwenden Google Tag Manager, um unseren Traffic zu überwachen und uns zu helfen, neue Funktionen zu testen.

Wir verwenden Google Tag Manager, um unseren Traffic zu überwachen und uns zu helfen, neue Funktionen zu testen.

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren