Frequently asked questions about our software

Do you have any questions for us?

Please read the questions below, if you don’t find an answer, feel free to send us your questions and we’ll answer as soon as possible

F.A.Q.

Frequently Asked Questions

Do I need to commit for a longer period if we decide for a ShakeSpeare solution?

No, unless you decide for an annual payment, there is no obligation to use ShakeSpeare (or pay in advance) for a set amount of time. We know our clients are happy clients and therefore do not require them to bind with our Technology for a longer period at the time of purchase. You are completely flexible to cancel your SaaS subscription any month with a 30 days’ notice.

What are the implementation costs for ShakeSpeare?

A typical ShakeSpeare off-the-shelf solution (one of the product lines S-*) will mean an investment of 0,3k€ to 20k€ depending on the specifics of your organization and the need to adapt the workflows in the tool itself. For non-typical use-cases requiring many integrations, additional development of automation and validation and other functionalities the project range is usually between 20k€ and 300k€ – scope dependent.

Can I have the software on premise?

Yes, ShakeSpeare Software can be installed in one of our clouds (we only work with major cloud infrastructure providers compliant with all data protection and cyber security needs), private cloud of your choosing (contact us for optimal requirements based on your use-case) or on-premise (your server infrastructure).

We are an organization in a very specific field with the need to high-end data breach security, is ShakeSpeare software something that complies?

We cater to clients in government, banking, finance, healthcare, and law. ShakeSpeare Software Technology as a result is subjected to regular penetration and cybersecurity testing, so there is a high chance we can provide what your organization needs and still make sure that the cybersecurity and data security risks are managed in the required degree. If you need to know more, please contact us and after a signature of an NDA you will be provided with a security whitepaper as well as a possibility to discuss the technical components and cybercrime and data breach of our technology with our technical team.

Do you comply with GDPR requirements?

Yes, ShakeSpeare and 42DBS are both compliant with GDPS requirements. Each client receives their own database, ShakeSpeare platform and we have no access to that platform unless specifically granted access for configuration and improvement needs. We maintain a strict data security policy as well as use an external DPO organization to keep us on-track with all regulatory developments and also include client requirements for their GDPR compliance to our software.

We need one of your solutions and would like to have a single sign-on for our organization. Is that possible?

As standard we offer an integration with your MS Exchange Active Directory. If you use another user identity management technology, let us know, we can integrate with it.

We are a large enterprise; can your technology meet our needs?

Yes, our largest client in the healthcare field has 8.500 users, of that about 250 concurrent at any point in time so we can confirm ShakeSpeare fits to enterprise grade requirements for stability and usability.

Your company is based in Germany with the Head office in Slovenia, but we are in a different market, can we still rely on technical support for your software?

Yes, we have IT integration partners in several markets which are responsible for local 2nd level support (sometimes also 1st level support if client requires). From the year 2021 also the Americas time-zone will be covered by a support department in that time-zone. Languages spoken by our support teams are: English, German, French, Spanish, Italian, Indonesian, Slovenian, Serbian and Croatian.

Which languages is ShakeSpeare software available in?

Currently the ShakeSpeare UI (Windows Software or Browser based UI) are available in English, German, Slovenian, Croatian, Serbian. In 2021 we are planning to also offer Spanish and French as standard. Additional languages may be added to a client on a per-project basis – estimated translation time is around 2 weeks if translations for menu options and action options are provided by the client (so far Spanish and Portuguese have been implemented for clients).

Can we connect ShakeSpeare with another Software solution we use?

Yes, ShakeSpeare has an API as well as several standard integrations that can be used. If we do not yet offer it and your software solution permits it we can most probably develop it on your request. Get in touch with us and we will review your technical requirements.

We are a fast-growing startup and like your solutions, but we are not sure if we would like to invest in your software at this moment

We are glad to support startups or small growing companies with a special pricing model allowing to implement our technology with a discounted price for a period of 1 year. After that you can decide if you need our technology and pay the regular price or decide to not use our software if it is not needed.

Where is our data located and how secure is it? Can persons subject to professional secreccy use the cloud to store and process data that requires special protection?

The ShakeSpeare software is a cloud solution. We have a partnership with Telekom in Frankfurt and so your data is securely located on a server in Germany.   

The Open Telekom Cloud can also be used immediately by persons subject to professional secreccy according to § 203 of the German Criminal Code (StGB) for the storage and processing of information requiring special protection. For this purpose, Deutsche Telekom provides professional groups such as lawyers, auditors or doctors with a standardized agreement on the protection of secrets in accordance with § 203 StGB.   

Deutsche Telekom’s data centers are among the most modern and secure facilities in the world. Please read: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/open-telekom-cloud-fuer-berufsgeheimnistraeger-619414

Ask us

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies. Control your personal Cookie Services here.

Diese Cookies werden über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt.

Wir verwenden HotJar, um zu verfolgen, was die Benutzer auf dieser Website anklicken und sich damit beschäftigen.
  • _hjClosedSurveyInvites
  • _hjDonePolls
  • _hjMinimizedPolls
  • _hjDoneTestersWidgets
  • _hjMinimizedTestersWidgets
  • _hjIncludedInSample
  • 1P_JAR

Wir nutzen Facebook, um Verbindungen zu Social-Media-Kanälen zu verfolgen.
  • m_pixel_ratio
  • presence
  • sb
  • wd
  • xs
  • fr
  • tr
  • c_user
  • datr

Wir verwenden Google Tag Manager, um unseren Traffic zu überwachen und uns zu helfen, neue Funktionen zu testen.

Wir verwenden Google Tag Manager, um unseren Traffic zu überwachen und uns zu helfen, neue Funktionen zu testen.

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren

Hier sehen Sie häufig gestellte Fragen zu unserer Software.

Haben Sie Fragen für uns?

Wenn Sie unten keine Antwort finden, schicken Sie uns gerne Ihre Frage und wir antworten so bald wie möglich.

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich mich für einen längeren Zeitraum binden, wenn wir uns für eine ShakeSpeare-Lösung entscheiden?

Nein, sofern Sie sich nicht für eine jährliche Zahlung entscheiden, gibt es keine Verpflichtung, ShakeSpeare für einen bestimmten Zeitraum zu nutzen (oder im Voraus zu bezahlen). Wir wissen, dass unsere Kunden zufriedene Kunden sind und verlangen daher nicht, dass sie sich zum Zeitpunkt des Kaufs für einen längeren Zeitraum an unsere Technologie binden. Sie sind völlig flexibel und können Ihr SaaS-Abonnement jeden Monat mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündigen.

Wie hoch sind die Implementierungskosten für ShakeSpeare®?

Eine typische ShakeSpeare-Standardlösung (eine der Produktlinien S-*) bedeutet eine Investition von 0,3k€ bis 20k€, abhängig von den Besonderheiten Ihrer Organisation und der Notwendigkeit, die Workflows im Tool selbst anzupassen. Für untypische Anwendungsfälle, die viele Integrationen, zusätzliche Entwicklung von Automatisierung und Validierung und andere Funktionalitäten erfordern, liegt die Projektspanne normalerweise zwischen 20k€ und 300k€ – abhängig vom Umfang.

Kann ich die Software On-Premise verwenden?

Ja, die ShakeSpeare Software kann in einer unserer Clouds (wir arbeiten nur mit großen Cloud-Infrastrukturanbietern zusammen, die alle Datenschutz- und Cybersicherheitsanforderungen erfüllen), in einer privaten Cloud Ihrer Wahl (kontaktieren Sie uns für optimale Anforderungen basierend auf Ihrem Anwendungsfall) oder On-Premise (Ihre Server-Infrastruktur) installiert werden.

Wir sind eine Organisation in einem sehr spezifischen Bereich mit dem Bedürfnis nach höchster Datensicherheit. Ist die ShakeSpeare Software etwas, das diese Anforderungen erfüllt?

Wir bedienen Kunden aus den Bereichen Regierung, Banken, Finanzen, Gesundheitswesen und Recht. Die Technologie von ShakeSpeare Software wird daher regelmäßig Penetrations- und Cybersicherheitstests unterzogen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir das bieten können, was Ihre Organisation benötigt, und dennoch sicherstellen, dass die Cybersecurity- und Datensicherheitsrisiken im erforderlichen Maße gehandhabt werden. Wenn Sie mehr wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte und nach Unterzeichnung einer NDA erhalten Sie ein Sicherheits-Whitepaper sowie die Möglichkeit, die technischen Komponenten und Cyberkriminalität und Datenschutzverletzungen unserer Technologie mit unserem technischen Team zu diskutieren.

Erfüllen Sie die Anforderungen der DSGVO?

Ja, ShakeSpeare und 42DBS sind beide DSGVO konform. Jeder Kunde erhält seine eigene Datenbank, die ShakeSpeare-Plattform, und wir haben keinen Zugriff auf diese Plattform, es sei denn, es wird uns speziell für Konfigurations- und Verbesserungszwecke Zugang gewährt. Wir halten eine strenge Datensicherheitsrichtlinie ein und nutzen eine externe DSB-Organisation, um uns über alle regulatorischen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und auch die Kundenanforderungen für ihre DSGVO-Konformität in unsere Software aufzunehmen.

Wir benötigen eine Ihrer Lösungen und würden gerne ein Single Sign-On für unsere Organisation haben. Ist das möglich?

Standardmäßig bieten wir eine Integration mit Ihrem MS Exchange Active Directory an. Wenn Sie eine andere Technologie für das Benutzeridentitätsmanagement verwenden, lassen Sie es uns wissen, wir können uns damit integrieren.

Wir sind ein großes Unternehmen; kann Ihre Technologie unsere Anforderungen erfüllen?

Ja, unser größter Kunde im Gesundheitswesen hat 8.500 Benutzer, davon ca. 250 gleichzeitig, so dass wir bestätigen können, dass ShakeSpeare die Anforderungen eines Großunternehmens an Stabilität und Benutzerfreundlichkeit erfüllt.

Ihr Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland und die Zentrale in Slowenien, aber wir befinden uns in einem anderen Markt. Können wir uns trotzdem auf den technischen Support für Ihre Software verlassen?

Ja, wir haben IT-Integrationspartner in mehreren Märkten, die für den lokalen 2nd-Level-Support zuständig sind (manchmal auch 1st-Level-Support, wenn der Kunde es wünscht). Ab dem Jahr 2021 wird auch die Zeitzone Amerikas durch eine Supportabteilung in dieser Zeitzone abgedeckt sein. Die von unseren Support-Teams gesprochenen Sprachen sind: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Indonesisch, Slowenisch, Serbisch und Kroatisch.

In welchen Sprachen ist die ShakeSpeare-Software erhältlich?

Derzeit ist die ShakeSpeare UI (Windows Software oder Browser basierte UI) in Englisch, Deutsch, Slowenisch, Kroatisch und Serbisch verfügbar. Im Jahr 2021 planen wir, auch Spanisch und Französisch als Standard anzubieten.  Weitere Sprachen können projektbezogen hinzugefügt werden – die geschätzte Übersetzungszeit beträgt ca. 2 Wochen, wenn die Übersetzungen für Menüoptionen und Aktionsoptionen vom Kunden bereitgestellt werden (bisher wurden Spanisch und Portugiesisch für Kunden implementiert).

Können wir ShakeSpeare mit einer anderen von uns genutzten Softwarelösung verbinden?

Ja, ShakeSpeare hat eine API sowie mehrere Standard-Integrationen, die genutzt werden können. Wenn wir dies noch nicht anbieten und Ihre Softwarelösung es zulässt, können wir es höchstwahrscheinlich auf Ihre Anfrage hin entwickeln. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir werden Ihre technischen Anforderungen prüfen.

Wir sind ein schnell wachsender Startup und mögen Ihre Lösungen verwenden, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir im Moment in Ihre Software investieren möchten.

Wir unterstützen Startups oder kleine schnell wachsende Unternehmen gerne mit einem speziellen Preismodell, das es ermöglicht, unsere Technologie für einen Zeitraum von 1 Jahr zu einem vergünstigten Preis zu implementieren. Danach können Sie entscheiden, ob Sie unsere Technologie benötigen und den regulären Preis zahlen oder sich entscheiden, unsere Software nicht zu nutzen, wenn sie nicht benötigt wird.

Fragen Sie uns

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies werden über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt.

Wir verwenden HotJar, um zu verfolgen, was die Benutzer auf dieser Website anklicken und sich damit beschäftigen.
  • _hjClosedSurveyInvites
  • _hjDonePolls
  • _hjMinimizedPolls
  • _hjDoneTestersWidgets
  • _hjMinimizedTestersWidgets
  • _hjIncludedInSample
  • 1P_JAR

Wir nutzen Facebook, um Verbindungen zu Social-Media-Kanälen zu verfolgen.
  • m_pixel_ratio
  • presence
  • sb
  • wd
  • xs
  • fr
  • tr
  • c_user
  • datr

Wir verwenden Google Tag Manager, um unseren Traffic zu überwachen und uns zu helfen, neue Funktionen zu testen.

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren